Aktuelles
16.05.2018

DGC TEAM SICHERT NACH SEHR GUTEM 4. PLATZ IN DER LIGA DES WSMP DEN KLASSENERHALT

Am letzten April-Wochenende belegte unsere Herrenmannschaft um Trainer Lars Thiele und Kapitän Christian Fuchs einen hervorragenden 4. Platz beim diesjährigen Willy-Schniewind-Mannschaftspreis in der 1. Liga. Somit gehört unser Club auf NRW-Ebene wieder zu den TOP 4!

Unterstützt wurden die Herren durch unsere Damenmannschaftsspielerin Anna Ruttert, welche mit insgesamt 1,5 gewonnenen Punkten großen Anteil an diesem Erfolg verbuchen konnte.
Nach der Auslosung am Freitag Abend war die Stimmung noch ein Stück gedämpft, denn wir wurden dem Vorjahreszweiten aus Marienburg für die Viertelfinals zugelost.
Davon vollkommen unbeeindruckt starteten wir am frühen Samstag Morgen als Außenseiter in die 8 Einzel und konnten am Ende die Überraschung schaffen und unseren Ligakonkurrenten aus Köln ein 4,5 zu 3,5 abringen und uns damit ins Halbfinale spielen und den Kölnern den Weg zum Abstiegsspiel frei machen.

Am Nachmittag mussten wir dann gegen den Bundesligisten aus Hösel ran und nach dem engen Match am Vormittag war ein wenig die Luft raus. Die Nachbarn aus Hösel zeigten uns deutlich unsere Grenzen auf und zogen verdient nach einem deutlichen 6 zu 2 ins Finale ein, während auf uns der GLC Köln im Spiel um Platz 3 wartete. Nach den Vieren (1 zu 3 Rückstand) sah es noch sehr deutlich nach einer weiteren Niederlage aus, doch am Mittag versuchten wir nochmal das Blatt zu wenden und konnten schnell in den vorderen Matches die ersten Siege einfahren.
Am Ende reichte es leider trotzdem nicht mehr ganz fürs Stechen und wir verloren die Partie mit 6,5 zu 5,5. Im Finale konnte sich erneut der GC Hubbelrath durchsetzen und die Meisterschaft für sich entscheiden. Für Marienburg und Krefeld geht es in die 2. Liga. Mülheim und Essen Heidhausen konnten auf den Positionen 5 und 6 ebenfalls die Klasse sichern.

Dank unseres vierten Platzes gehören wir im kommenden Jahr zu den gesetzten Teams und bekommen entweder einen Aufsteiger oder Mülheim oder Essen zugelost.
Ganz besonders bedanken möchten wir uns wie immer bei unseren Caddies und den vielen Clubmitgliedern die den kurzen Weg nach Essen-Oefte auf sich genommen haben!

Ebenfalls in Essen, aber nicht im GC Haus Oefte, sondern in Essen-Heidhausen findet am kommenden Sonntag, 13.05.2018 unser erstes DGL-Spiel der neuen Saison statt. Ab 8 Uhr starten die Einzel und Zuschauer sind herzlich willkommen!

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Jetzt online buchen

Unterrichtsangebot